Illusion-Fiesta-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das ist ein Forum für die Gilden und Akamitglieder aus der Gilde Illusion in dem Spiel Fiesta
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Codename: Amubob

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Sycorax

Sycorax


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.02.12
Alter : 33

Codename: Amubob Empty
BeitragThema: Codename: Amubob   Codename: Amubob EmptySo Jun 10, 2012 12:30 am

Tja, meine Frau erträgts nicht, nicht schreiben zu dürfen ... xD

Wenn sie also auf meinem acc ist, und ihr nicht dagegen habt, würde sie gern den akachat mitlesen und eventuell mal was schreiben ^^'.
Sie wird sich aber immer zu erkennen geben, und zwar indem sie folgendes Wort zwischendurch schreibt:

Amubob

solltet ihr was dagegen haben, müssen wir eine andere Möglichkeit finden- also sagts einfach^^

Liebe Grüße,
Ocean
Nach oben Nach unten
Golian
Gildenmitglied
Gildenmitglied



Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 03.06.12
Alter : 49
Ort : Berga/Elster

Codename: Amubob Empty
BeitragThema: Re: Codename: Amubob   Codename: Amubob EmptySo Jun 10, 2012 1:05 am

Ocean, ich habe nichts dagegen, warum auch;)

gruß Goli
Nach oben Nach unten
Hausi
Moderator
Moderator
Hausi


Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 32
Ort : Braunschweig

Codename: Amubob Empty
BeitragThema: Re: Codename: Amubob   Codename: Amubob EmptySo Jun 10, 2012 2:34 am

nix gegen ^^ und fals mal was sein sollte was sie nit lesen sollte (was ich eigtl nit glaueb o.0) kann man immernoch den gildenchat nutzen ^^
Nach oben Nach unten
Imu
Moderator
Moderator
Imu


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 20.12.11
Alter : 28
Ort : Bayern

Codename: Amubob Empty
BeitragThema: Re: Codename: Amubob   Codename: Amubob EmptySo Jun 10, 2012 7:34 am

was ist ein amubob? XD *leicht verwirrt*
Nach oben Nach unten
Sycorax

Sycorax


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.02.12
Alter : 33

Codename: Amubob Empty
BeitragThema: Re: Codename: Amubob   Codename: Amubob EmptySo Jun 10, 2012 8:08 pm


Lieben Dank euch, ich glaub es geht ihr schon viel besser so ^^
Ist halt echt blöd wenn man 2...3...4Stunden monoton grindet und zwischendurch nichtmal n wenig tippseln kann ^^'
Daher ein liebes Dankeschön, dass ihr mein Frauchen annehmt I love you




Imu schrieb:
was ist ein amubob? XD *leicht verwirrt*


Very Happy "Bob" selbst geht gern mal als (meist) liebevoll gemeinte Beschimpfung durch Fiesta.
Ursprünglich sagte die Betitelung als Bob aus, dass derjenige nichts könne, mittlerweile wird es aber eher im lustigen verwendet, wenn jemand zum Beispiel einen Fehler gemacht hat, über den er selbst auch lachen kann Wink
->Amubob hingegen kann nicht immer freundlich verstanden werden, es kommt auf die Gruppe drauf an, die es benutzt.
In kleineren Levelbereichen gilt es durchaus als Beschimpfung, im höheren Bereich wird es aber immer häufiger zum Necken benutzt.

"Amu" ist die Bezeichnung für "Amulett".
Das bzw. die Amulette können im Shop erworben werden, und geben dir, je nachdem welches du wählst, 20% bzw. 30% mehr Verteidigung (magisch wie physisch) oder Angriffsstärke (ebenfalls sowohl magisch als auch physisch). Man kann auch alle Amulette gleichzeitig aktivieren, und hat so eine Stunde lang 50% mehr Damage und Deff. Zu bestimmten Flashsales kann man 50er Amulette kaufen, die automatisch 2Stunden halten und deine Werte um 50% verbessern- diese kann man mit 20% Amuletten verbinden, und bekommt somit 70% Amus.


Lange Rede, kurzer Sinn:
Ein Amubob im eigentlichen Sinne ist jemand, der im Spiel nichts hinbekommt ( ständig stirbt, weil er zu unvorsichtig ist; keinen Damage macht und keine Deff hat, weil sein Equip schlecht ist; im pvp schlecht ist, weil er mit seinen Skills nicht umgehen kann...etc.)- und deswegen Amulette auf seinem Char aktiviert.
Als Beschimpfung wird es meist in Pvp-Zonen verwendet, weil man diese Leute fast unmöglich töten kann.



Warum Hausi das als Codewort benutzt hat, ist mir allerdings schleierhaft... das wird doch wohl keine Anspielung auf meine Gildengeschichte sein? Razz



Nach oben Nach unten
Hausi
Moderator
Moderator
Hausi


Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 32
Ort : Braunschweig

Codename: Amubob Empty
BeitragThema: Re: Codename: Amubob   Codename: Amubob EmptyMo Jun 11, 2012 1:35 am

eigtl war ich vorher am überlegen wie viel amus ich wohl iwann in meinen char stecken werde müssen bzw wie viel du schon hast Very Happy dann wolltest du ja nen codewort^^ und naja... amubob les ich noch viel Surprised nur halt in illu nich... von daher würde uns dat auffallen aba außenstehenden nicht unbedingt Smile
Nach oben Nach unten
Imu
Moderator
Moderator
Imu


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 20.12.11
Alter : 28
Ort : Bayern

Codename: Amubob Empty
BeitragThema: Re: Codename: Amubob   Codename: Amubob EmptyMo Jun 11, 2012 4:34 am

ocean da wo man fiestasprache lernt (des öffteren verwendet^^)
Nach oben Nach unten
Sycorax

Sycorax


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.02.12
Alter : 33

Codename: Amubob Empty
BeitragThema: Re: Codename: Amubob   Codename: Amubob EmptyMo Jun 11, 2012 7:49 pm

Hausi schrieb:
eigtl war ich vorher am überlegen wie viel amus ich wohl iwann in meinen char stecken werde müssen bzw wie viel du schon hast Very Happy


^-^ kommt eigentlich ganz drauf an. Durch die eingepatchten WDH's kommst du bis Level 108 wunderbar ohne Amus aus- ab da solltest du dir, je nachdem wo und mit wem du leveln gehst, zumindest Damage schmeißen, da sich der Level sonst abartig zieht. Willst du deine derzeitigen Levelzeiten beibehalten, und das ohne Kleri oder Gruppe (die findet man zum Grinden eigentlich eh nie... Kleris die leveln haben nen festen Partner oder ne gute Gilde, der Rest nimmt niemanden mit- man müsste ja Exp teilen...) solltest du beim nächsten Flashsale zugreifen- die 50er sind um vieles günstiger als wenn du stacken würdest.

Ich hatte zu Anfang meiner Fiestazeit einen Fünferstack pro Packet geschenkt bekommen- die Damagepacks musste ich für die Schwarzbären opfern, weil ich einfach immer der einzige Mage war aber deine sbsGeneration sollte ein paar mehr Mages zu bieten haben Wink
Für die Shellas brauch ich keine Amus, selbst wenn man allein ist kann man die gut machen. Man muss halt nur konzentriert sein- bist du auch nur ein bischen abgelenkt liegst du silent
Das kannst du zwar mit nem Hpv ausgleichen, musste aber nicht ^-^ (ich hab mir auf Syco Teva geholt, dann sterb ich vielleicht einmal öfter wenn mich was ablenkt, aber zumindest kann ich mir den rest sparen Very Happy ).
Grinden im Tempel sollte chillig werden, die Deff reicht aus, auch ohne 105er Set (mein 100er Set ist ungeuppt, keine Sorge Wink ), allerdings hab ich schon ein paar DmgAmus eingeplant ._.
Grinden im Baum dagegen wird krass, muss aber sein wenn der Tempel dauervoll ist (aber das kannst du dann ja selbst entscheiden, ob du nicht doch lieber warten möchtest ^^), dafür hab ich mir schonmal 50er besorgt.

Du siehst, Amus sind eigentlich nur dann wirklich unumgehbar, wenn man schnell vorankommen möchte. Schwarzbären kann man schließlich theoretisch in kleinen Grüppchen legen und immer drei Schatten wären auch nicht das Problem- aber eine interessante Geschichte hinter dem Codewort (Sayu hasst es übrigens Very Happy Sie findets total bescheuert ein Wort nehmen zu müssen, das völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist -.-' am liebsten würde sie immer schreiben, dass sie es ist- was sie nur vergessen hat, ist dass ich nur in der Aka schreiben kann, und da vertrau ich nunmal nicht jedem ^^' ).



Imu schrieb:

ocean da wo man fiestasprache lernt (des öffteren verwendet^^)
... eiskalt xD








Ps: Ich glaub ich bin zu doof zum Zitieren o_Ò

Nach oben Nach unten
Hausi
Moderator
Moderator
Hausi


Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 32
Ort : Braunschweig

Codename: Amubob Empty
BeitragThema: Re: Codename: Amubob   Codename: Amubob EmptyMo Jun 11, 2012 10:10 pm

okay... also teva, amus, hpv und nen eisenkoffer :/ spätestens dann wird mein geld wohl weg sein Mad^^
und ich glaub nit dat die kleris dann die gruppen haben... es gibt zwar jez schon unmengen an mages etc aba auch genug klerisdie alleine kloppen und warten...
lvln werd ich wohl mit nem joker zusammen^^ und wenn ich dae eingeholt krieg und er mitzieht auch noch mit nem tank ^^ dann sollte ich eigtl keine deff-amus mehr brauchen Very Happy
naja.... dann soll sie sich was anderes überlegen Smile meinetwegen beginnt sie jeden ihrer kommentare mit "sa: ... " ^^is doch egal ^^
und amubob kann sie doch wohl iwo einfügen^^ ob sie nun mich so betitelt oda einen nicht vorhandenen player der es nit hinkriegt die shellas zu kloppen is doch egal Very Happy

edit: ich glaube beim zitieren musst den zitierten text erst noch einfärben Mad da haben wa was in den einstellngen noch nit richtig Mad
Nach oben Nach unten
Sycorax

Sycorax


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.02.12
Alter : 33

Codename: Amubob Empty
BeitragThema: Re: Codename: Amubob   Codename: Amubob EmptyDi Jun 12, 2012 12:24 am

Bis 108 gehts auch als kleri noch allein, aber danach? Keine Chance, entweder du hast wen, oder du setzt deinen Kleri inaktiv *hust* arme kleine Ocean ._. *hust* und zockst was anderes.
Hoy, ich hab dir den günstigsten Weg aufgezeigt ( wieso Eisenkoffer? xD ) nun beschwer dich nicht auch noch, Teva unbedingt...Amus halt Luxus Wink

Und Sayu macht eh grad ne längere Pause, von daher ^-^



...ich hab das schon eingefärbt

Nach oben Nach unten
Hausi
Moderator
Moderator
Hausi


Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 32
Ort : Braunschweig

Codename: Amubob Empty
BeitragThema: Re: Codename: Amubob   Codename: Amubob EmptyDi Jun 12, 2012 12:32 am

ich denk ocean willst auf 105 lassen für nest? Mad
damit der ganze kram da rein passt und ich auch noch grabschen kann @.@ ^^
ich beschwer mich doch agrnit Surprised


dann weiß ich auch nit @.@
Nach oben Nach unten
Sycorax

Sycorax


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.02.12
Alter : 33

Codename: Amubob Empty
BeitragThema: Re: Codename: Amubob   Codename: Amubob EmptyDi Jun 12, 2012 7:42 pm

Hausi schrieb:
ich denk ocean willst auf 105 lassen für nest? Mad


Irgendwie musst ich's mir ja schön reden, dass ich sie stilllegen muss... du weißt wie sehr ich Kleri liebe I love you
Nah mal ehrlich, wenn ich nen Nestchar will nehm ich doch entweder nen fullAmuMage oder nen Waldi- wie soll ich mit ner Klasse farmen, die ohne Gruppe nichtmal die ersten drei Mobs hinbekommt?

na ja..irgendwann wird Ocean 110... ^-^
Nach oben Nach unten
Hausi
Moderator
Moderator
Hausi


Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 32
Ort : Braunschweig

Codename: Amubob Empty
BeitragThema: Re: Codename: Amubob   Codename: Amubob EmptyMi Jun 13, 2012 12:03 am

stimmt auch wieda :X

iwann Smile wenn die andern illus auch alle 105 sind Wink dann ziehen wir dich mal mit :p ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Codename: Amubob Empty
BeitragThema: Re: Codename: Amubob   Codename: Amubob Empty

Nach oben Nach unten
 
Codename: Amubob
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Illusion-Fiesta-Forum :: Sonstiges-
Gehe zu: